Kurse / Workshops.

Ich habe seit 2019 in Adliswil ein Atelier, dort erarbeite ich meine Kunst, dort konstruiere ich Requisiten, dort
probe ich technische Einrichtungen für Audio, Video und Licht...

Eine kleine Holzbühne steht da, es hat Platz für rund 32 Zuschauer und es gibt sogar eine Bar.
Klein und fein, mein persönlicher Ort der Inspiration, wenngleich es nichts romantisches hat, es ist ganz einfach
eine Industriehalle die ich zu einem Theater ausgebaut habe.

Von Anfang hat hatte ich den Plan dort Kurse und Workshops anzubieten, weil ich selber in den Anfängen meiner
Schauspielkunst sehr viele verschiedene Kurse besucht habe um mich zurecht zu finden und weiterzuentwickeln.
Solche Kurse sind eine grosse Bereicherung für alle Sparten der Schauspielerei und so kenne ich viele Kollegen
die damit ihre Projekte und ihre Bühne finanzieren.

Dabei wird man unmöglich zum gefeierten Bühnenprofi, es geht vielmehr darum, sich zu finden, sich mit einer Figur
oder einer Szene auseinanderzusetzen und etwas ganz besonderes auch noch, ich nenne es GAMES.
GAMES habe ich kennen gelernt als ich mich für Improtheater interessiert habe, mit GAMES lernt man sich
vom Leben ausserhalb der zu verkörpernden Rolle abzugrenzen und es macht eine menge Spass.

Weiter werde ich Technik-Kurse anbieten, Kurse über die Bedienung von Licht, Video und Ton im Theater,
die heutigen Möglichkeiten die daraus entstehen und wie man diese im Kleintheater ohne grosses Budget nutzt.